Saison 2018/19

8. Meisterschaftsspiel Leistungsstaffel C-Junioren

Veröffentlicht von Pia (pia) am 03 Jun 2019
Saison 2018/19 >>

Im letzten Heimspiel der Leistungsstaffel empfingen wir bei sommerlichen Temperaturen die Gäste aus Miedelsbach. Unsere Mannschaft legte trotz des Wetters gleich richtig los. Bereits in der 3 min gingen wir mit 1:0 in Führung. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte von Ben, köpfte Manu über den herauslaufenden Torspieler ins leere Tor. Anstatt nun den Gegner laufen zu lassen, wollten wir nur noch mit langen Bällen operieren und verzettelten uns in unnötigen Zweikämpfen. Der 13 min, dann endlich wieder ein gelungener Spielzug. Alessio erkämpft sich in der 13 min den Ball im Mittelfeld und sieht den startenden Deniz, ein langer Ball über die Abwehr und ein überlegter Lupfer von Deniz über den herauseilenden Torspieler bescherte uns das 2:0. Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wir wollten nicht mehr richtig und der Gegner konnte nicht. Es dauerte bis zur 32 min, ehe die Gäste mit einem Schuß aus halbrechter Position zu einem Abschluß kamen. Das zeugte von der guten Defensivabteilung unserer Mannschaft.

In der Pause gab es einiges zu besprechen. Sofort nach Wiederanpfiff legten die Jungs erneut gut los. Der heute unermüdliche Deniz erkämpfte sich einen Rückpaß und legte in der 37 min von der Grundlinie auf Lorand zurück. Diese Chance lies Lorand sich nicht entgehen und verwandelte sicher ins obere Eck zum 3:0. Bereits 5 min später dann das 4:0. Einen Einwurf von Jason nimmt Manu an und flankt aus der Drehung in den 16er auf Lorand, der am langen Eck steht und mustergültig einschiebt. In der 45 min dann beinahe das nächste Tor. Eine Flanke von Jonny aus dem Halbfeld köpft Manu aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz. Statt nun das Spiel locker nach Hause zu fahren, vertändelten wir die Bälle nach unnötigen Zweikämpfen. So kam was kommen mußte, der Anschlußtreffer zum 4:1 in der 60 min. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Durch unsere gut gestaffelte und organisierte Defensive waren wir immer Herr im eigenen Haus. Durch spielerische Mittel hätten wir deutlich öfter zum Abschluß kommen können. Erfreulich war, daß trotz der sommerlichen Temperaturen wann immer es nötig war wir uns steigern konnten und ein Tor erzielen.

Aufstellung: Dylan, Jason, Johnny, Ben, Max, Alessio, Loris, Angelo, Semir, Manu, Deniz, Luard, Lorand, Marko, Noyan

Zuletzt geändert am: 03 Jun 2019 um 20:15

Zurück